Tokyo Ghoul: Characters -->

Characters



Ken Kaneki (金木 研, Kaneki Ken)

ist die Hauptfigur der Tokyo Ghoul-Serie.
Einst war er ein normaler Mensch, aber aufgrund einer Transplantation wurde er zu einem Ghoul.
Als Ghoul ist er auch unter den Namen Eyepatch (dt.= Augenklappe) und Centipede (dt.= Tausendfüßler) bekannt.
Kaneki fängt an als Teilzeit-Kellner in einem kleinem Café mit dem Namen Anteiku zu arbeiten. Unter den Ghoulen ist das Anteiku sehr bekannt, da dieses Café als "Besprechungsort" oder auch "Unterschlupf" dient.
Ken kann sich mit dem Gedanken, nun ein halber Ghoul zu sein, bis zu einem bestimmten Ereignis nicht sonderlich anfreunden und fechtet deswegen einen inneren Kampf gegen sich selber und Rize aus, die immer wieder "in ihm" auftaucht, aus.





< Ken vorher

Ken nachher >






















Rize Kamishiro (神代 利世, Kamishiro Rize)

ist eine Ghoul die sich in Anteiku herumtreibt.
Sie hat ein Auge auf Ken Kaneki geworfen,
sie ist ebenso bekannt unter ihren namen Binge Eater.






















Touka Kirishima (霧嶋 董香, Kirishima Tōka)

ist eine Ghula und zählt zu den Hauptprotagonisten der Tokyo Ghoul-Serie.
 Sie arbeitet als Kellnerin im Anteiku Café.
 Bei der Jagt trägt sie immer ihre Maske, auf der ein Hase abgebildet ist, weshalb sie auch unterdem Namen Rabbit (dt.= Hase) bekannt ist.





















Yoshimura (芳村, Yoshimura)

ist ein Ghul und war gleichzeitig der Manager
des Anteiku Cafe's. Er versucht allen Ghulen zu helfen,
welche seine Hilfe benötigen, besonders denen, die nicht jagen können. Er bringt Ken Kaneki das Leben eines Ghuls näher.
Unter dem Namen der One-Eyed Owl (隻 眼 の 梟, Sekigan no Fukuro) versucht er mehrmals das Verhalten des echten Owl zu vertuschen. Als sie erkannten, dass es zwei Owl's gab, begannen die Ermittler  ihn den Non-Killing-Owl
(不 殺 の 梟, Fusatsu no Fukuro) zu nennen.




















Koutarou Amon (亜門 鋼太朗, Amon Kōtarō)

ist ein Ghulermittler der ersten Klasse beim CCG. Zuerst war er der Partner von Kureo Mado und wurde später der Partner von Akira Mado. Er hat persönliche Interessen an den Ghulen Rabbit und Eyepatch.




















Kureo Mado (真戸 呉緒, Mado Kureo)

 ist ein Fahnder des CCGs und Kotaro Amons Partner, sowie der Vater von Akira Mado. Er liebt Quinques über alles und hat über 20 Stücke.